Chris Harper

and Sharade Band (Italien)

BLUES IS MY LIVE !!!

Mit 12 Jahren kaufte sich Chris Harper die erste Bluesharp.

Ab 2001 geht es richtig los und Chris Harper spielt auf einem Live-Recording von Black ’n Blue mit Aron Burton, dem weltweit bekannten Blues-Sänger und Bassisten aus Chicago.

Mitte 2002 back to the Blues mit der Mundharmonika. Während seinen Aufenthalten im Herzen des Blues in Chicago jammte er mit J.W. Williams,Sugar Blue, Melvin Taylor, Charly Love,Billy Branch, Jimmy Pryor, Jimmy Burns, Pistole Pete, Chainsaw Dupont, Two for the Blues und vielen anderen bekannten Chicago-Bluesern in den besten Clubs in Chicago.

2004 traf Chris Harper in Zürich die Sharade Band aus Italien.  Als ein Festivalveranstalter Chris Harper und die Sharade Band bei einem Blues-Jam entdeckte und sie anschliessend für das Bluesfestival Flims engagierte, ergab sich die engere Zusammenarbeit von selbst. Im Herbst 2005 wird die erste CD mit Sharade Band eingespielt.

Chris Harper liebt den Blues in all seinen Variationen, sei es nun traditionell oder auch vermischt mit Funk-, Jazz-, Rock- und Latinelementen. Heute spielt er in verschiedenen Formationen, neben der Sharade Band vor allem auch mit den seit Jahrzehnten bekannten und immer gerne gehörten Bluesern von Larry's Blues Band mit Larry Schmucky (Schweiz).

Mit seiner Lebenserfahrung und den entsprechenden Jahren auf dem Buckel zählt Chris heute zu den weltbesten Buesharspieler. Seine Liebe zum Blues, sein ausgeprägtes Feeling und sein Talent für Ton und Virtuosität auf der Bluesharp, machen Ihn zu einem einzigartigen Musiker, von dem man noch viel Gutes hören wird.

Harp & Vocal

Chris Harper

Saxophon

Gianluca Baroncelli

Keybord

Giacomo Lauria

Guitar

Stefano Moruzzi

Bass

Albano Castrese

Drums

Enrico Cecconi




Aktualisiert: 25.11.2014  © 2012 nikmusik

weitere Infos:

www.chrisharper.ch

 

Demnächst

Keine Einträge gefunden

login